Best Place Immobilien

Aufwendige Marketing-Prozesse, überholte Website – alles für eine weltweit agierende Firma.
Wir haben uns darum gekümmert.
Öl für die Marketing- und Verkaufsmaschine.
Best Place ist eine Firma, die weltweit mit exklusiven Immobilien handelt. Hier haben wir an einigen Stellen neu angesetzt und einerseits die interne Infrastruktur im Bereich Marketing auf links gedreht und viele aufwendig gestaltete Prozesse automatisiert. Dazu haben wir eine neue Website erstellt, die die Vermittlung der Immobilien noch attraktiver machen soll.
Webdesign

Entwicklung einer neuen Website mit attraktiver Darstellung der angebotenen Immobilien mithilfe selbstgemachter Features.

SEO

Keywordanalyse und Erstellung einer Contentstrategie sowie technische SEO-Überarbeitung für die bessere Sichtbarkeit bei Google.

Online-Marketing

Automatisierung interner und externer Marketingprozesse für den schnellen, effizienten und gewinnbringenden Kundenkontakt.

Tracking

Tiefgreifendes Tracking für Automatisierungen von Kampagnen und der Conversionoptimierung.

Problemstellung.

Große Firma – Hochwertige Produkte – Veraltete Prozesse

Mit Best Place haben wir einen Kunden, der auf der ganz großen Weltbühne mit exklusiven Immobilien handelt – das Unternehmen war zum Start der Zusammenarbeit in der Kundenakquise gut strukturiert, dafür waren einige Prozesse teils überholt. Viele Arbeitsschritte mussten noch händisch ausgeführt werden. Dazu brauchte die Website einen Relaunch, um die angebotenen Produkte in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen. Auch hier waren für eine Firma dieser Größenordnung Verbesserungen im Bereich der Automatisierung gefragt. Dazu gab es weiterhin Ausbaubedarf in der Firmen- und in der Kundenkommunikation, wenn es beispielsweise um die Bereitstellung von Informationsmaterialien ging – auch hier haben wir Best Place tatkräftig unterstützt und moderne digitale Prozesse kreiert.

Lösung.

Nachhaltig – Effizient – Attraktiv

Die mehrstufige Zusammenarbeit begann mit der Erarbeitung der Marketing-Prozesse: Wo zuvor noch Anfragen durch Kunden einzeln und manuell bearbeitet wurden, haben wir automatisierte Tools entwickelt und eingesetzt. Produktbeschreibungen, Portfolios, Newsletter und andere Marketing-Materialien zur Kundenakquise werden heute automatisiert versendet. Dazu haben wir uns darum gekümmert, dass Kommunikationsprozesse wie die Bereitstellung von Daten und Informationsmaterialien standardisiert und vereinfacht wurde. Nicht zu vergessen ist die neue Website, die wir im engen Austausch mit Best Place Stück für Stück aufgezogen haben und auf der wir viele kleine aber feine eigene Lösungen wie einen Chatbot, einen Finanzierungsrechner und einen Location-Scanner für Immobilien eingebaut haben.

1
Zielsetzung

Der Hauptfokus lag hier ganz klar auf der Aufarbeitung der Marketing-Prozesse und der Kommunikation. Dieser sollte verschlankt und automatisiert werden. Dazu kommt eine neue Website mit praktischen Features.

2
Konzeptionierung

Die Planung der einzelnen Schritte erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Best Place. Unser Konzept beinhaltete nicht nur Standard-Lösungen sondern auch selbst entwickelte individuelle Tools und Prozesse.

3
Umsetzung und Relaunch

Besonders bei der Erstellung der neuen Website waren wir im ständigen Austausch mit Best Place. In diesem dynamischen Prozess konnten wir die Seite Schritt für Schritt aufbauen, anstatt einmalig ein fertiges Produkt zu liefern.

4
Ausbau- und Optimierungszyklen

Nach Anpassung der Stellschrauben bei der Website und den eingeführten neuen Marketing-Abläufen betreut Best Place die Seite selbst und nutzt die bereitgestellten Features zur Bewerbung neuer Immobilien.

Ergebnis.

Unsere Zusammenarbeit mit Best Place Immobilien hat dem Unternehmen enorm beim Handling seiner Marketing-Prozesse geholfen. Des Weiteren funktioniert die Website ausgezeichnet und dient als wichtiger Ausgangspunkt zur Kundenakquise.

Relaunch der Firmenwebsite

Implementierung selbstgemachter Marketing-Tools auf der Website

Einbindung einer SEO-Strategie

Refresh des Markenauftritts

Automatisierung von Marketing-Prozessen

Durchdachtes Datentracking

Best Place Immobilien erhält den
European Property Award

Die Webpräsenz von Best Place Immobilien, die wir gemeinsam mit dem Unternehmen aus Berlin gebaut haben, wurde mit dem renommierten European Property Award ausgezeichnet.

Die Jury prämierte Best Place in der Kategorie
“Best Real Estate Agency Website Germany 2020-2021”. Das Lob für die exzellente Präsentation im Feld der Immobilien geht neben Best Place auch an ECK3. Wir sehen uns erneut in der Qualität unserer Arbeit bestätigt und freuen uns, dass unser Kunde diesen prestigeträchtigen Preis gewinnen konnte.

EU-2020_357
Logo der Firma Best Place
Sie sind bereit für Ihren Erfolg? Wir schauen uns Ihr Problem genauestens an und zeigen Ihnen Lösungswege.