handyhuellen-24.de

Ein umfangreicher Webshop samt Markenstrategie und Suchmaschinenoptimierung.
Einer unserer größten Erfolge.
Ein Online-Shop mit mehreren 1.000 Seiten. Ein Fall für ECK3.
Die Zusammenarbeit mit handyhuellen-24.de stellte uns vor einige Herausforderungen: Wie schafft man eine attraktive und übersichtliche Website für eine Gruppe von Produkten, die unendlich vielfältig und von einem besonders großen Wettbewerb geprägt sind? Bei dieser intensiven Kollaboration konnten wir handyhuellen-24.de mit einer neuen Webpräsenz und Suchmaschinenoptimierung eine Top-Positionierung für den eigenen Markenauftritt schaffen. Auch noch heute dauert die Zusammenarbeit erfolgreich an.
Webdesign

Für handyhuellen-24.de starteten wir einen komplett neuen Webshop, der schnell mehrere 10.000 Produkte beinhalten sollte.

SEO

Den neuen Webshop von handyhuellen-24.de haben wir sofort mit Suchmaschinenoptimierung versehen. So kann für jedes Smartphonemodell bequem über Google eine passende Hülle gefunden werden.

Online-Marketing

Im Bereich Online-Marketing haben wir für handyhuellen-24.de zur Skalierung und Steigerung des ROI verschiedene Absatzkanäle genutzt, darunter Google Ads.

Tracking

Tiefgreifendes Tracking zur Automatisierungen von Kampagnen und der Conversionoptimierung führte bei handyhuellen-24.de zu einer enormen Umsatzsteigerung.

Problemstellung.

Großer Markt - Starker Wettbewerb - Komplexe Kundschaft

Das Angebot an Handyzubehör im Internet ist schier endlos, demnach gehört der Markt für Handyhüllen zu den am stärksten umkämpften. Die Ausgangslage: Schlagkräftige Konkurrenz, extrem schnelllebige Produktlebenszyklen und umfangreiche Zielgruppen. handyhuellen-24.de wollte sich als Newcomer der Branche zum einen erfolgbringend positionieren und zum anderen ein nachhaltiges Branding aufbauen. Dabei galt es, einen responsiven Webshop aufzubauen, der eine große Menge an Produkten beinhaltet und ansprechend für die Zielgruppe ist. Die Marke handyhuellen-24.de sollte dabei auf dem schwierigen Markt in eine erfolgversprechende Position gebracht werden.

Lösung.

Mit Köpfchen geplant, mit Power umgesetzt.

Auf Basis von umfangreichen und tiefgreifenden Maßnahmen in den Bereichen Online-Marketing, Keyword- und Contentstrategie sowie Tracking wurde eine neuer Webshop aus dem Boden gestampft, der durch sein frisches Design überzeugt und die ermittelte Zielgruppe anspricht. Dabei wurde Wert darauf gelegt, eine möglichst hohe Skalierung und Return of Invest zu gewährleisten sowie durch Tracking Conversionsoptimierung betreiben zu können. Seit dem Launch der Seite arbeiten wir kontinuierlich im Bereich SEO, um die organische Sichtbarkeit des Shops nachhaltig auf immer höhere Niveaustufen zu heben.

1
Zielsetzung

Ziel war es, einen Online-Shop aufzubauen, der in der Lage ist, im kompetitiven Marktsegment Handyzubehör nicht nur gegen die Konkurrenz bestehen kann, sondern selbst zu einem führenden Anbieter werden kann.

2
Konzeptionierung

Nach einer intensiven Markt- und Markenanalyse wurde ein Webshop entworfen, der auf dem CMS Magento basiert. Besonderer Fokus lag bereits hier auf der Möglichkeit, nachhaltig Wachstum zu ermöglichen.

3
Umsetzung und Relaunch

Die Ausarbeitung des neu gestalteten Onlinestores erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von handyhuellen-24.de. Der Neustart der Website bezeichnete unseren gemeinsamen Meilenstein.

4
Ausbau- und Optimierungszyklen

Seit dem Launch des gemeinsam kreierten Webshops sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung und dem Wachstum der Seite. Noch heute arbeiten wir im Bereich SEO und Ads zusammen und planen eine Erweiterung, um einen B2B-Shop.

Ergebnis.

Mit unserer Strategie und der Zusammenarbeit mit dem Team von handyhuellen-24.de konnten wir gemeinsam die Ziele weit übertreffen. Der neue Online-Shop und das frische Auftreten der Marke konnte sich erfolgreich bei einem breiten Spektrum an Zielgruppen positionieren.

Relaunch des gesamten Shops

Erfolgreiche SEO-Strategie

Refresh des Markenauftritts

Skalierbare Online-Marketing-Kampagnen

Skalierbare Social-Media-Kampagnen

Durchdachtes Datentracking

85
% Conversionrate (Käufe)
1753,6
% Organische Nutzer
1031
% Umsatz
1482
Neue Top-10-Keywords

COMPUTER BILD zeichnet handyhuellen-24.de aus

Unsere Arbeit für handyhuellen-24.de hat sich nicht nur aus ökonomischer Sicht sehr gut entwickelt. Nun hat mit COMPUTER BILD ein unabhängiges Tech-Magazin handyhuellen-24.de als „Trend Shop 2021“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Büro, Technik & Medien“ wird handyhuellen-24.de eine hohe technische Qualität sowie ein herausragendes Wachstum zugeschrieben. Damit hat sich unser Projekt einen Platz im Ranking gesichert.

Die gesamte Rangliste findet ihr hier:
Zur Bestenliste

champion2
,,

SEO, Google Ads und der Relaunch vom Online-Shop haben dazu geführt, dass sich unsere Umsätze verzehnfacht haben. Ich glaube, diese Zahlen sprechen für sich!

Logo der Firma Handyhuellen 24
Sie sind bereit für Ihren Erfolg? Wir schauen uns Ihr Problem genauestens an und zeigen Ihnen Lösungswege.